PD Dr. Anamaria Balic erhält finanzielle Unterstützung vom Forschungsfonds der Schweizerischen Zahnärzte-Gesellschaft

Der Forschungsfonds der Schweizerischen Zahnärzte-Gesellschaft (SSO) hat PD Dr. Anamaria Balic Mittel für das Projekt «Regulierung der Zahnanzahl in der sich entwickelnden Dentition» bewilligt. Mit dieser Förderung werden PD Dr. Balic und ihr Team tiefere Einblicke in die grundlegenden Fragen im Bereich der Zahnentwicklung und der Musterbildung der Dentition gewinnen können.

PD Dr. Balic ist eine anerkannte Wissenschaftlerin auf dem Gebiet der Zahnentwicklung und -regeneration. Ihr Team ist Teil des Instituts für Orale Biologie, einer international renommierten Gemeinschaft mit der langjährigen Mission, die orale und kraniofaziale Gesundheit durch Forschung zu verbessern. Dieses Stipendium wird die Fortsetzung der Forschungsexzellenz des Teams sicherstellen und ihm ermöglichen, Grundlagen für die Entwicklung zukünftiger, biologiebasierter therapeutischer Optionen zur Korrektur von Zahnfehlbildungen zu legen. Kritisch ist, dass diese Finanzierung eine weitere Bestätigung der Anerkennung des Instituts durch externe Förderagenturen darstellt.

Prof. Dr. Thimios Mitsiadis, Institut für Orale Biologie