Der Schweizerische Nationalfonds (SNF) hat PD Dr. Anamaria Balic nominiert, der AcademiaNet beizutreten, der Expertendatenbank für herausragende Wissenschaftlerinnen

Das Institut für Orale Biologie (IOB) ist stolz darauf, dass PD Dr. Anamaria Balic vom Schweizerischen Nationalfonds (SNF) nominiert wurde, um der AcademiaNet (www.academia-net.org) beizutreten, der Expertendatenbank für herausragende Wissenschaftlerinnen aller Disziplinen.

Die Datenbank listet Profile von erstklassigen Forscherinnen auf, die von 43 renommierten Wissenschaftspartnerorganisationen nach strengen Auswahlkriterien nominiert wurden. Die Kandidatinnen werden aufgrund ihrer herausragenden akademischen und wissenschaftlichen Qualifikationen und Leistungen sowie ihrer unabhängigen Führung ausgewählt. Eine direkte Bewerbung bei AcademiaNet ist nicht möglich.

Das Ziel von AcademiaNet ist es, die Sichtbarkeit aussergewöhnlicher Wissenschaftlerinnen zu erhöhen, Networking-Möglichkeiten zu schaffen und die Inklusion und gleichberechtigte Vertretung von Expertinnen in wissenschaftlichen Gremien, Panels und akademischen Berufungen zu erleichtern.

Prof. Mitsiadis, der Direktor des IOB, und das gesamte Forschungsteam gratulieren Ana herzlich und wünschen ihr, dass sie weiterhin hervorragende Forschung im Bereich der Oralen und Kraniofazialen Biologie betreibt.

Prof. Dr. Thimios Mitsiadis  – Direktor Institut für Orale Biologie