Promotionskandidatin Frau Lydia Ioannides gewinnt das MLS-Reisestipendium

Die Promotionskandidatin Frau Lydia Ioannides, die im Molecular Life Science PhD-Programm an der Universität Zürich/ETHZ eingeschrieben ist, hat ein Reisestipendium vom Molecular Life Science PhD-Programm erhalten. Dieses Reisestipendium unterstützt ihre jüngste Reise zur renommierten Gordon Research Conference (GRC) über Craniofacial Morphogenesis and Tissue Regeneration, die in Barcelona, Spanien, stattfand, bei der Lydia den Preis für das beste Poster gewann. Dieses Stipendium ist eine Fortsetzung der Anerkennung des Instituts für Orale Biologie (IOB) durch relevante Förderstellen.

Lydia befindet sich im dritten Jahr ihrer Promotionsstudien und wird sowohl von Prof. Mitsiadis als auch von PD Dr. Balic betreut. Ihr Projekt konzentriert sich auf die zellulären und molekularen Mechanismen, die die Wurzelbildung des Zahns steuern, sowie auf die Rolle des Notch-Signalwegs in diesem Prozess. Sie verwendet moderne Spitzentechnologien in der Zell- und Molekularbiologie und Genetik sowie die 3D-Bildgebung und-Rechentechniken, die routinemässig in den Laboren des Instituts für Orale Biologie (IOB) eingesetzt werden.

Prof. Dr. Thimios Mitsiadis, Institut für Orale Biologie