Doktorandin Frau Argyro Lamprou gewinnt das GRC-Reisestipendium

Doktorandin Frau Argyro Lamprou, eingeschrieben im PhD-Programm für Molekulare Lebenswissenschaften an der Universität Zürich/ETHZ, hat ein Reisestipendium vom Graduate Campus erhalten, um ihre kürzliche Reise zur prestigeträchtigen Gordon Research Conference (GRC) über kraniofaziale Morphogenese und Geweberegeneration in Barcelona, Spanien, zu unterstützen.

Frau Lamprou wird von Prof. Mitsiadis und Dr. Porcheri betreut und befindet sich im dritten Jahr ihrer Doktorarbeit. Ihr PhD-Projekt konzentriert sich auf die zellulären und molekularen Mechanismen, die die epithiale Morphogenese steuern, mit besonderem Fokus auf die Notch-Signalgebung. Sie verwendet modernste Technologien in der Molekularbiologie, Genetik sowie dreidimensionale Bildgebungs- und Computertechniken, die routinemäßig in den Laboren des IOB eingesetzt werden. Dieses Stipendium ist eine Fortsetzung der Anerkennung des IOB durch relevante Förderstellen.

Prof. Dr. Thimios Mitsiadis, Institut für Orale Biologie